Läubi-Soft

Über mich

Seit April 2009 bin ich Freiberuflich tätig als Diplom Informatiker in verschiedenen eigenen Projekten als auch als Projektunterstützung bei Firmen wie Funkwerk-IT und ma design // engineering.

Die eigenen Projekte sind ausnahmslos in Java und PHP umgesetzt, erstere seit 2010 vollständig auf die OSGi Technologie migriert, mit Schnittstellen zu, je nach Einsatzzweck und Anforderungen, MySQL, MS Access, MSSQL, PostgreSQL, Oracle bis hin zu SQLite Datenbanken.
In den externen Projekten kommen neben Java auch C++, Javascript mit JQuery und eine Vielzahl von Frameworks zum Einsatz.

Privat setze ich mich zudem mit Elektronik und Mikrocontrollern auseinander welche in C oder wahlweise Assembler programmiert werden, falls nicht die Hardware direkt in VHDL umgesetzt wird.
Zusätzlich bin ich seit 2009 unterstützend als Mitautor am Infektionsepidemiologischem Bericht über meldepflichtige Krankheiten in Schleswig Holstein beteiligt.
OSGi Supporter
Letzte Änderung 09.08.2013